Nach über 18 Jahren wurde in Helmstedt wieder auf dem Großfeld gegen den TSV Bemerode II mit 1:0 gewonnen. Dazu kam folgende Mail von Zucker: 


„Liebe Leute,


herzlichen Glückwunsch zu diesem historischen Feldsieg nach 18 Jahren und 18 Tagen! Ich hab mal im Keller alte Erinnerungen durchgewühlt. Am 09.09.1990 gab es gegen Eintracht Celle II den letzten Punktspielsieg auf Rasen für den TSV Helmstedt. Das Spiel fand unten im Maschstadion statt. Damals stand es zur Halbzeit torlos aber beim Spiel Richtung Theke wurde dann noch ein 3:0 klar gemacht. Von damals spielen übrigens noch 3 Jungs aktiv Hockey. Bowitz in München, meine Wenigkeit unter neuem Namen in Bonn und Wolfi (!). Jens und André waren damals noch zu jung für Punktspiele...


Alles weitere steht im Zeitungsartikel (siehe unten). Wir wurden übrigens doch noch Tabellenletzter, weil Celle das letzte Spiel haushoch gewann aber absteigen mussten wir nicht, weil wir im Jahr darauf keine Feldmannschaft mehr gemeldet haben.


Einen speziellen Gruß Richtung Anna Sophianeum an den Gründer der Hockey AG im Julianum, Michael Kluge, der mir ab 1984 das Hockeyspielen beigebracht hat!


Viele Grüße

Jörg

Abi '89“


































































































































Braunschweiger Zeitung, Freitag 14.09.1990


 

        Herren-Punktspieltag am
        27. September 2008 in Helmstedt

Der Präsi

TSV Bemerode II vs TSV Helmstedt

Wolfi

Hannes und Christian

Jens